Selbstverteidigung für Frauen in Soest

Auch im Bereich Selbstverteidigung für Frauen haben wir spezielle Angebote. Zu erst einmal sei das Shiba Jiao Gong-Fu und das Sanshou-Training genannt. Mit Hilfe dieses Trainings erhöht sich das eigene Selbstbewusstsein (Stichwort: Ich weiß, was ich kann) und hilft so zu einer besseren Selbstbehauptung.

Das strukturierte Training hilft zu dem nach einem durchdachten Lehrplan immer wieder auf verschiedene Szenarien einzugehen zu müssen und sich so immer besser mit dieser Situation vertraut zu machen. Bei der Selbstverteidigung für Frauen geht es vor allem um das Verhalten vor, während und nach eines Angriffs und vor allem gegenüber dem Angreifer. Mit dem richtigen Verhalten kann man sich auch aus schwierigen Situationen retten.

Die Kampfkunstschule Tetzlaff hilft Ihnen sich mit der Thematik Selbstverteidigung für Frauen vertraut zu machen und sich als Frau sicherer zu fühlen. Wir schulen in diesem Bereich mit Verteidigung mit und ohne Waffe, sowie gegen Waffe oder freie Hand. Auch der Bodenkampf und die Deeskalation sind bei uns ein Thema.

Weitere Informationen zum Thema Selbstverteidigung für Frauen / Notwehr finden Sie in diesem Beitrag auf Wikipedia.

Shiba Jiao Gong-Fu

Das Shiba Jiao Gong-Fu hilft mit seinem strukturiertem Lehrplan bei der Selbstverteidigung. Es lehrt sich in gefährlichen Situationen besser selbst zu behaupten und sorgt so für ein besseres Gefühl der eigenen Sicherheit.

Selbstverteidigung

Selbstverteidigung von Körper und Geist wird immer wichtiger. Innerhalb unseres Trainings stärken wir das Selbstbewusstsein der Schüler und lehren sich gegen Beleidigungen, körperliche Übergriffe und Mobbing zu wehren. Immer mit dem Hintergrund, dass die chinesischen Kampfkünste auf die eigene Verteidigung und nicht auf den ersten Angriff beruhen.

Probetraining buchen

Genug gelesen?! Du möchtest die faszinierenden, chinesischen Kampfkünste nun endlich erlernen?! Lerne unser Team kennen. Buche noch heute deine kostenlose Probestunde. Reserviere dir deinen Start in die Kampfkunstschule Tetzlaff. Auch eine zweite Probestunde ist nach Absprache möglich. Starte dein Training jetzt und...